btn erich normalbtn musikschule normalbtn gabi active

Vita Gabi Scheungraber

Ich absolvierte das Studium Konzertfach Violoncello an der Universität Mozarteum Salzburg bei Prof, Dankwart Gahl. Dort studierte ich auch Aufführungspraxis Alte Musik bei Nicolaus Harnoncourt und hatte Kammermusikunterricht bei Mitgliedern des Hagen-, des Melos- und des Amadeusquartetts. Leidenschaftlich gerne musiziere ich mit anderen Musikern, so z.B. im Streichquartett Cantabile und im Cellotrio PoetiCelli. Und mit  genauso viel Begeisterung gestalte ich den Unterricht mit meinen Schülern, bilde sie aus, improvisiere mit ihnen, leite sie an zu komponieren, probe mit ihnen Kammermusik und Celloorchester im Jungen Streichorchester Weil im Schönbuch, bereite sie für Wettbewerbe und Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen vor. Mein eigenes Schulwerk und zahlreiche Arrangements für mehrere Celli habe ich im Amarillisverlag veröffentlicht.