Geigen- und Bratschenunterricht für kleine und große Musikbegeisterte

Ich biete liebevollen Einzel- und Gruppenunterricht vom Kindergartenalter bis zur Vorbereitung auf die Musikhochschule, sowie für Erwachsene an. Die Freude am Musikerleben steht ganz im Vordergrund.

Zusammenspiel von Anfang an

Um Zusammenspiel von Kindern und Jugendlichen von Anfang an zu ermöglichen, haben wir 1995 zusammen mit engagierten Eltern das Junge Streichorchester Weil gegründet. Drei gelungene CDs und Konzerte u.a. in der Liederhalle und im Theaterhaus Stuttgart zeugen vom hohen Niveau unserer Ensemblearbeit. Mit dem Stuttgarter Kammerorchester verbindet uns eine intensive Patenschaft.

Konzert des Jungen Streichorchesters Weil im Schönbuch in Mauren 2015

Passende Literatur

Das richtige Stück zur richtigen Zeit lässt Schülern musikalische Flügel wachsen. Wo es noch nichts gibt, muss man eventuell arrangieren. Meine Arrangements erscheinen im Amarillis Musikverlag.

Mit Klavierbegleitung

Die ganze Musik erleben

Damit nicht nur die einzelne Geigenstimme erklingt, begleite ich meine Schüler am Klavier. Gerne lassen sich Studienanwärter von mir in den Fächern Gehörbildung, Tonsatz und Klavier Nebenfach vorbereiten.